Neues aus dem IDWM

Leitung in der Diakonie als bischöfliche Aufgabe – Rolle, Haltung, Genderperspektiven - ein Abend mit Annegret Puttkammer am 19. April

| Diakoniewissenschaftliches Kolloquium

Veranstaltungsreihe im Diakoniewissenschaftlichen Kolloquium: Frauen in Führungspositionen - Leitungserfahrungen in der Diakonie

Nachdem wir im Mai 2022 PD Dr. Alexandra Scheele (Fakultät für Soziologie an der Universität Bielefeld), im Juni 2022 Barbara Eschen (ehem. Direktorin des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) und im Januar Frederike Fürst (Geschäftsführerin des Martin-Luther-Krankenhauses – Johannesstift Diakonie in Berlin) zu Gast hatten, erwarten wir am 19. April von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr Annegret Puttkammer als weitere Referentin, die ihre Führungserfahrungen mit uns teilt. 

Annegret Puttkammer ist seit 2022 Theologische Vorständin im Neukirchener Erziehungsverein und Geschäftsführerin der Neukirchener Verlagsgesellschaft, Neukirchen-Vluyn und war zuvor 11 Jahre Regionalbischöfin und Mitglied der Kirchenleitung . Aus diesen umfangreichen Erfahrungen referiert sie zu:

Leitung in der Diakonie als bischöfliche Aufgabe – Rolle, Haltung, Genderperspektiven

Annegret Puttkammer wurde 1963 geboren und war nach ihrem Theologiestudium Referentin beim Bibelwerk der Evangelischen Kirche im Rheinland und beim Frauenwerk der Evangelischen Kirche in Württemberg. Danach war sie 13 Jahre Gemeindepfarrerin in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und später Dekanin im Dekanat Herborn.

Dieses Diakoniewissenschaftliche Kolloquium bietet das IDWM als Hybridveranstaltung an.

Zur Anmeldung für präsentische Teilnahme (Seminarraum des IDWM, Bethelweg 8, 2. Etage rechts) sowie für eine digitale Teilnahme am Vortrag und Zusendung des Links ist ebenfalls die formlose Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich dazu via Email an.

Zurück